Onlinemedien

Digitale und Analoge Medien

  • TV

    TV
    Täglich ist der TV aktiv, auch wenn nicht geschaut wird. Bereits in meiner Kindheit.
  • Landkarte

    Landkarte
    Immer weniger wird sie benutzt, aber damals war sie sehr hilfreich
  • Handy

    Handy
    mein erstes Farbhandy: Nokia 3510i Blue
  • Schreibmaschine

    Schreibmaschine
    Hausübungen mussten wir Daheim auf der Schreibmaschine erledigen.
  • Laptop

    Laptop
    Für die Schule, einfach notwendig gewesen. Heute wird er auch fasst täglich benutzt, auch für die Arbeit (nicht als pädagogische Arbeit, aber als Hilfsmittel für mich - Internetrecherche, Tools zum erstellen von Arbeitsmaterial usw.)
  • Karteikarten

    Karteikarten
    noch immer aktuell und sehr hilfreich bei jeder Präsentation
  • Sozial Media

    Sozial Media
    Frühe reine große Bedeutung, heutzutage immer wenige, obwohl ich meinen Mann über Netlog kennengelernt habe
  • Apps am TV

    Apps am TV
    verschiedene Apps, insbesondere Netflix und Youtube, kommen täglich zum Einsatz
  • E-Book Reader

    E-Book Reader
    Als Geschenk bekommen, aber nicht lange gelesen, weil Bücher doch interessanter sind - nicht mehr im Einsatz
  • Krone Zeitung

    Krone Zeitung
    Digitales Medium, weil ich eine App auf dem Handy habe. Als Papier eher selten verwendet
  • Bilderbücher

    Bilderbücher
    Im Kindergarten kommen sie immer mehr in Einsatz, besonders in der Kleinkindgruppe sind sie sehr beliebt.
  • IPad

    IPad
    Der Laptop wird nur mehr noch Zuhause verwendet und das IPad wird überall mitgenommen