4b56696d677c7c30383139373631377c7c434f504c

Das Paradies Liegt in Amerika

  • Peter ist geboren

    Peter ist geboren
    Peter ist das erstes Kind von Maria und Peter Bonfert geboren. Er ist sechsehn am Beginn von der Geschichte. Er ist allein nach Amerika gegangen.
  • Regina ist geboren

    Regina ist geboren
    Regina ist das zweites lebendiges Kind, aber sie ist das fünftes Kinder von Maria und Peter geboren. Sie hat ihre Mutter mit Eliss und packen geholfen. Regina ist elf Jahre alt zu Beginn von der Geschichte.
  • Benjamin Becker

    Benjamin Becker
    Benjamin Becker kam in das Dorf aus Bremen. Er erzählte von einem besseren Leben in Amerika. Er hat vielen Lied über Amerika gesungen.
  • Johann ist geboren

    Johann ist geboren
    Johann ist das drittes Kind. Er hat die Geschichte gescrieben. Er hat einen Amerikanen Spitznamen, Johnny.
  • Bonfert Familie ziehen nach Slatina

    Bonfert Familie ziehen nach Slatina
    Mama, Tata, Peter, Regina, und Johann ziehen nach Slatina für Tata's Arbeit. Dem Vater gefiel die Arbeit im Sägewerk, aber er hatte Heimweh nach den Kirschgärten. Emil, der junger Bruder von Johann, ist heir geboren.
  • Emil ist geboren

    Emil ist geboren
    Emil ist das vieres Kind von Maria und Peter Bonfert. Er ist in Slatina geboren, und kurz nach seine Geburt zogen die Familia wieder nach Siebenbürgen. Er was sechs Jahre alt zu Beginn von der Geschichte.
  • Bonfert Familie gehen zurück nach Siebenbürgen.

    Bonfert Familie gehen zurück nach Siebenbürgen.
    Mama, Tata, Peter, Regina, Johann, und Emil zogen wieder nach Siebenbürgen. Sie wohnen ins Haus von den Großeltern. Das Haus war klein und hatte nur zwei Zimmer für acht Leute!
  • Tata ging nach Amerika!

    Tata ging nach Amerika!
    Der Vater ging nach Amerika für Arbeit. Er verdient das Geld für seine Familie's Reise. Zuerst ging Peter nach Amerika. Dannach gingen alle anderen.
  • Kathitante heiratete!

    Kathitante heiratete!
    Die Tante Kathi heiratete einen wohlhabenden Mann, und sie gingen nach Venedig auf Hochzeitreise. Die Familie (ohne Vater) gingen zum Bahnhof, um sie zu verabschieden. Nach die Reise geschenken sie den Kindern Sußigkeiten, einen Batisttüchlein, und Taschenmesser.
  • Peter ging nach Amerika

    Peter ging nach Amerika
    Er war siebzehn Jahre alt und er war stark und groß. Er ging allein nach Amerika, und er wird den Vater treffen. Peter wird mit dem Vater arbeiten und schicken viel Reisegeld.
  • Eliss ist geboren

    Eliss ist geboren
    An einem Abend im September brachte Mama Eliss zur Welt! Sie heißt Elize, aber ihre Spitzname ist Eliss. Regina weißt dass, Mama schwanger war, aber sie behalt das Geheimnis.
  • Mama, Regina, Johann, und Emil beginnen!

    Mama, Regina, Johann, und Emil beginnen!
    Die Familie verließen Heimburg. Um elf Uhr dreißig fuhren ihrer Zug von Heimburg ab. Sie fuhren von Heimburg nach Hermannstadt.
  • Mehr Züge!

    Mehr Züge!
    Um fünf Uhr in der Früh seigen die Familie in den Zug nach Bremerhaven! Mama hat die Tasche mit der Pässe, Fahrkarten, und dem Reisegeld fast vergessen. Mama gab Regina die Tasche.
  • Auf dem Schiff

    Auf dem Schiff
    Die Familie waren in der dritten Klasse im Zwischendeck. Die Luft war schleckt in dem Schlafraum, weil das Zimmer keine Fenster und viele Leute hat. Viele Leute sind Seekrank.
  • Land....

    Land....
    An nachmittages um vier Uhr war Land in Sicht, aber nicht Amerika.Sie sahen am Vormittag kein einziges Schiff. Sie furhen durch die Meerenge zwischen England und Frankreich.
  • Mehr Schiff

    Mehr Schiff
    In der Nacht bleis der Wind so stark, dass man am Morgen nicht aufs Deck gehen konnte. Die Wellen waren sehr groß ung es gefiel wie einen Schaukel. Viele Leute sind Seekrank.
  • Seekrank

    Seekrank
    Am dritten Tag der Schiffreises waren Mama und Eliss Seekrank, und die ganze Zeit über im Bett lagen. Johann muss Emil viele Geschichten erzälen. Eliss hat die Milch von Mama nicht getrunken.
  • Sturm

    Sturm
    Am vierten Tag kam ein Sturm auf. Eliss war Seekrank und sie aß nichts. Johann wünschtet sich einen Augenblick ohne Brechreiz und viel fresche Luft.
  • Amerika!!!

    Amerika!!!
    Am elften Tag der Reise, Dienstag um zehn Uhr abends, kamen die Familie in Amerika. Alle hoffe dass, alle Gesund ist. Leute müssen die Krankheit verheimlichen, oder sie müssen zurück gehen.
  • An Land gehen

    An Land gehen
    Am Mittwoch um sieben Uhr in der Früh, kam ein amerikanischer Arzt. Dann mussen die Familie für der Kontrolle warten. Um zehn Uhr bekamen sie Frühstück und dann verlassen sie endlich das Schiff. Mama ist Fröhlich für die Zukunft!
  • An Land gehen (abends)

    An Land gehen (abends)
    Um ein Uhr schiffen sich alle Passagiere nach Ellis Island. Sie muss Pässe, Geld, und Karte schauen und anworten viele Fragen. Um drei Uhr war alles überstanden! Dann schifften sie von Ellis Island bis Amerika! Bis abends um acht Uhr dürften sie das Schiff nicht verlassen. Endlich kam die Familie auf den Zug. Und sie fuhren durch die Nacht.
  • Eliss starb

    Eliss starb
    Eliss starb. Sie war sehr krank mit einem Bauchfekkenzündung. Johnny will Arzt werden, dann er die kranken Kinder alle wieder gesund machen wird.