Meine ersten Schritte auf Deutsch

  • Wie sagt man ... auf Deutsch ?

    Mein erstes Wort war jedoch, als ich 12 Jahre alt war. Und das war kein kompliziertes Wort, in diesem Moment hatte ich Geschichte über Deutschland an die Schule; deshalb habe ich mich für die Deutche Kultur interessiert.
    Dann wollte ich ein paar Wörter auf Deutsch wissen. Später habe ich ,,Hallo, wie geht's?" übersetzt und ich habe geglaubt, dass die Sprache nicht schwer war. Aber das war alles, weil ich keine Aktivitäten gemacht habe um Deutsch zu lernen.
  • Deutsch kommt zurück!

    Am Ende von 2017 war ich im Urlaub und Ich hatte keine Idee um etwas zu machen. Der Summer war ziemlich langweilig und ich wollte eine produzierte Aktivität tun. Als ich gehört habe, dass für viele Leute die Deutsche Sprache sehr schwierig war, habe ich entschieden, dass ich die Sprache wieder lernen wollte.
    Ich wusste schon einigen Wörter, deswegen war das kein problematischer Anfang...
  • A1, A2 ...

    Am Anfang von 2018 habe ich einen Kurs an der Kulturabteilung gemacht. Natürlich war ich A1, weil mir Ketniss fehlte.
    Das ganzes Jahr habe ich viel Deutsch gelernt. Ich war besessen von der Sprache!
  • Und später? Was soll ich machen?

    Im Sommer von 2019 habe ich jeden Tag Deutsch gelernt, weil ich den Kurs beendet wollte. Dann habe ich eine Prüfung geschafft und zum Glück habe ich sie sehr gut gemacht. Aber leider waren die Unterrichte nicht einfach, weil die Studenten B1 hatten (und ich war schon fast A2) Trotzdem habe ich alles versucht und es geschafft.
  • Jetzt...

    Ich hoffe, von der Gelegenheit zu profitieren, Deutsch an der Universität zu lernen, da ich glaube, dass Deutsch mir im Arbeitsleben nützlich sein wird. Leider war ich noch nie in einen Deutschsprachigen Land, aber vielleicht in der Zukunft werde ich eine Gelegenheit haben. Dann muss ich täglich meine mündliche Ausdruck verbessern.