Geschichte der Gastarbeiter

  • Period: to

    Arbeitskräftemangel

  • Das erste Anwerbeabkommen mit Italien

    Danach folgten Griechenland, Portugal, Spanien Türkei, Marokko, Tunesien und dem ehemaligen Jugoslawien.
  • Period: to

    Millioneste Gastarbeiter

    Der Gastarbeiter wohnten in Holzbaracken Nähe ihrer Arbeitstellen. Es war nur männlichen Arbeiter wie hatten die Rechte zu wohnten in die Baracken.
  • Period: to

    Wirtschaft- und Energikrise

    Die Ausländerbeschafäftigung wurde verringern. Die Zahl ausländischer Arbeitnehmer, aber die Zahl der in Deutchland lebenden Ausländer stiege an.
  • Period: to

    Ausländerer in Deutschland

    In 2005 gibt es neun procent Ausländerer in Deutschland.
    Die grösste Gruppe von Ausländerer ist die Türkerer, und es gibt 1.6 millionen Türkere in Deutschland.