Deutschland - von 1945 bis heute

  • Flucht aus der DDR

    Es war ein Republikflucht, Ostdeutchen verlissen die DDR.
  • Der 9. NOV 1938 Die Reichkristallnacht

     Der 9. NOV 1938 Die Reichkristallnacht
    Die Reichkristallnacht. Jüdiche Synagogen wurden Brand gesteckt-
    .
  • Krigsende

    Krigsende
    Am 8. Mai 1945 war der Zweite Weltkreig zu Ende. Deutschland wurde in 4 Besatzungzonen geteilt. Frankreich, die USA, England und die Sowjetunion.
  • Period: to

    Marshallplan

    Der Marshallplan war das wichtigste wirtschaftliche Wiederaufbauprogramm der USA fur das zerstörte Europa.
    • Sie wollten den Bedürftigen helfen
    • Schutz der Kommunisten. -Haben Sie einen größeren Markt, mehr zu verkaufen.
  • Period: to

    Berlin- Blockade

    Die Berlin-Blockade war eine Reaktion auf die Wharungsreform in den Westliche sektoren. Die Sowjetunion wollte so die Aliierten Ruckzug aus Berlin zwingen.
  • Grundung der zwei deutschen Staaten

    Grundung der zwei deutschen Staaten
    In 1949 wurde aus den drei westlichen Sektroen, der so gennanten Trizone, Die Bundesrepublick deutschland gegründet.
    Bürger zogen um.
  • Volkaufstand des 17. Juni

    Volkaufstand des 17. Juni
    In 1953 kam es in der DDR zu einer Welle von STreiks , Demostrationen und Protesten, die als Volkaufstand bezeichten werden.
  • BRD und DDR

    BRD und DDR
    • Willy Brandt 1961 er war der westdeutcher Bundeskansler wurde. Die DDR-teil war der armsten Teil. Die BRD war der reichen Teil.
  • Period: to

    Berliner Mauer

    Die DDR bauten einer Maur durch Berlin.
  • Öffnung der Beliner Mauer

    Öffnung der Beliner Mauer
    Präsident Michail Gorbatschow (SOW) neue Politik machte immer grösser demokratische Veränderungen mögliche.
  • Wiedervereinigung

    Wiedervereinigung
    Am 3 Oktober 1990 wurden die zwei deutschen Staaten wiedervereinigt, mit Berlin als Haupstadt.