Illustration witty blue blue tie chill chilling 14faec56e2e9928f6a03ddebbf966258 h

Jesusbilder der modernen Kunst - Team 08

  • Grablegung

    Grablegung
    Von Josef Eberz. Jesus Leichnam wird zu Grabe gelegt.
  • Jesus in der modernen Kunst

    Jesus in der modernen Kunst
    M.Beckmann
    Dort sieht man wie Jesus vom Kreuz abgenommen wurde.
    Viele Menschen stehen unter dem Kreuz und schauen zu.
  • Christus und die Ehebrecherin

    Christus und die Ehebrecherin
    Max Beckmann
    Jesus ist hier anders als bei anderen Bildern dargestellt, er trägt z.B. keine langen Haare.
  • Christus und die Kinder

    Christus und die Kinder
    Von Emil Nolde. Jesus ist von vielen Menschen umgeben, darunter auch viele Kinder, die ihm um den Hals fallen.
  • Jesusbilder in der modernen Kunst

    Jesusbilder in der modernen Kunst
    Alexej Jawlensky
    Jesus ist hier sehr abstrakt dargestellt.Man kann nur noch sehr wenige Gemeinsamkeiten entdecken.Zum Beispiel die Gesichtsform.
  • Jesusbilder in der modernen Kunst

    Jesusbilder in der modernen Kunst
    Lovis Corinth
    Hier wird dargestellt wie Jesus festgenommen wird.Der rechte Mann ist wahrscheinlich Pontius Pilatus, der den Auftrag gab, Jesus festzunehmen.
  • Jesusbilder in der modernen Kunst

    Jesusbilder in der modernen Kunst
    Picasso
    Das Bild ist sehr abstrakt dargestellt. Man kann die Gesichter gar nicht erkennen.Hinten ist Jesus am Kreuz.
  • Jesus in der modernen Kunst

    Jesus in der modernen Kunst
    Rouault
    Jesus wird nicht groß verändert dargestellt. Das Bild ist mit dunkeln Farben gemalt. Er hat keinen Heiligenschein.
  • Christus des heiligen Johannes vom Kreuz

     Christus des heiligen Johannes vom Kreuz
    Salvador Dali
    Auf dem Bild sieht man Jesus am Kreuz hängen, unter ihm einen See mit Boot.
  • Jesus in der modernen Kunst

    Jesus in der modernen Kunst
    J. Beuys
    Man kann einen Zusammenhang mit Jesus knüpfen, nämlich dass oben ein Kreuz dargestellt ist. Ansonsten sind zwei Flaschen dargestellt.
  • Jesus in der modernen Kunst

    Jesus in der modernen Kunst
    A. Warhol (nach da Vinci)
    Jesus wird schwarz-weiß, auf 3 bunten Bildern dargestellt. Das schwarz-weiße soll darstellen, dass Jesus bei uns immer mehr in den Hintergrund rückt und die anderen Sachen uns viel wichtiger sind (bunten Felder).
  • Jesus in der modernen Kunst

    Jesus in der modernen Kunst
    Von Andy Warhol. Teil seiner Reihe "The Last Supper".
  • Jesus in der modernen Kunst

    Jesus in der modernen Kunst
    Beate Kilian-Engelfried
    Jesus schaut betroffen zur Seite. Er ist in dunklen Farben dargestellt. Das Bild zeigt auch seine verletzliche Seite.
  • Gelbe Kreuzigung

    Gelbe Kreuzigung
    Marc Chagall
    Das Bild drückt eigenes Leid aus, was der Künstler erfahren hat.
  • Jesus Burger

    Jesus Burger
    Von humangarbage.
    Eine bekannte Geste von Jesus wird mit einem Burger in der Hand dargestellt.
  • Jesus Cola

    Jesus Cola
    Von Voodookilla.
    Der Werbeschriftzug von Coca-Cola wird mit Jesus Christus ersetzt.
  • Cherub

    Cherub
    Banksy
    Jesus wird als Kind mit Flügeln dargestellt. Auf ihm liegt ein Stein.
  • Jesus Mosaic

    Jesus Mosaic
    Von mizun0h
    Ein Mosaik auf welchem Jesus zu sehen ist.
  • Devil vs. Jesus

    Devil vs. Jesus
    Von ongchewpeng
    Die gezeigte Szene zeigt den Teufel und Jesus beim Armdrücken.
  • Chilling Jesus

    Chilling Jesus
    Von kaethor.
    Moderne Darstellung von Jesus als "cooler Typ".
  • Jesus auf dem elektrischen Stuhl

    Jesus auf dem elektrischen Stuhl
    Paul Fryer rief Empörung hervor bei seiner Ausstellung in der Kathedrale von Gap, Frankreich, weil er eine Skulptur von Jesus auf dem elektrischen Stuhl ausstellte.
  • Jesus in der modernen Kunst

    Jesus in der modernen Kunst
    Michael Belk - Fotografie
    Belk möchte mit seiner Fotoreihe Christus in der Moderne darstellen. Er lässt dabei Jesus in verschiedenen Situation der heutigen Zeit auftreten.
  • Playmobil Jesus

    Playmobil Jesus
    Der Pfarrer Markus Bomhard sollte der Firma Playmobil eine Unterlassungserklärung unterschreiben aufgrund von Verstößen gegen das Urheberrecht. Er stellte schon lange biblische Szenen unter dem Titel "Playmo-Bibel" nach.
  • Jesus in der modernen Kunst

    Jesus in der modernen Kunst
    David LaChapelle
    Auf dem Bild ist Jesus dargestellt. Neben ihm stehen zwei Polizisten und eine Frau.
  • Jesus in der modernen Kunst

    Jesus in der modernen Kunst
    Jesus wird hier auch als Werbegesicht genommen. Der Grund ist, dass wir zuviel auf die anderen Dinge achten. Man soll Jesus
    dadurch neu entdecken.
  • Jesus in der modernen Kunst

    Jesus in der modernen Kunst
    Unbekannte Karikatur von Jesus mit den Chatabkürzungen "BRB" (Bin gleich wieder da) und "LOL" (Lache mich kaputt).
  • Jesus in der modernen Kunst

    Jesus in der modernen Kunst
    Cecilia Giménez restaurierte ein Jesusbild in die miderne Kunst.
    Man kann Jesus ader noch total gut erkennen.
  • Jesus in der modernen Kunst

    Jesus in der modernen Kunst
    Jesus wird hier als Werbegesicht für Coca Cola und Mc Donald's dargestellt. Dabei wird ein Slogan benutzt, der beim letzen Abendmal von Jesus gesprochen wurde. Jesus soll damit mehr in unser Leben hineintreten.
  • Jesus in der modernen Kunst

    Jesus in der modernen Kunst
    Karikatur von Jesus mit dem Kinderlied-Text: Bist du glücklich und du weißt es, ja dann klatsche!
  • Jesus in der modernen Kunst

    Jesus in der modernen Kunst
    Eine Statue aus Lego-Steinen, die Jesus darstellt.
  • Jesus - Speedpainting

    Jesus - Speedpainting
    Carson Grier beim Malen seines Popart-Jesus-Gemäldes.