Www.stash lab.de

Historie der deutschen Groundspeak Volunteer Reviewer (Erstellt von und für www.stash-lab.de)

  • Period: to

    Die ersten 3,5 Jahre ohne deutsche Reviewer

    In den ersten 3,5 Jahre von Geocaching.com hatte Deutschland keine eigenen Reviewer. Das Cacheaufkommen war noch sehr gering und die Cachelistings wurden bis April 2004 in erster Linie vom amerikanischen Reviewer erik88l-r geprüft.
  • Laogai - retired

    Laogai - retired
    Christof war der erste deutsche Reviewer. Nach über 3,5 Jahren schied er aus beruflichen Gründen als Reviewer aus. Inzwischen führt er erfolgreich das Reiseunternhemen China By Bike. GC-Profil Laogai (retired)
  • Period: to

    Die ersten 10 Reviewer

    Die ersten 10 deutschen Reviewer sind im Zeitraum von ca. 3,5 Jahren (41 Monate) eingestiegen.
    • <font color="#848484">Laogai</font> (retired)
    • ApproV
    • <font color="#848484">° (Kringel) </font>(retired)
    • 2
    • <font color="#848484">JeeperMTJ.gc </font>(retired)
    • tupperman
    • <font color="#848484">GeoPolizei </font>(retired)
    • fortwo
    • <font color="#848484">Geo-mix </font>(retired)
    • stash-lab
  • ApproV - retired

    ApproV - retired
  • ° (Kringel) - retired

    °    (Kringel) - retired
    Auch Philipp ist ein ehemaliger Reviewer aus der Region Frankfurt. GC-Profil von ° (retired)
  • 2 - retired

    2 - retired
  • JeeperMTJ.gc - retired

    JeeperMTJ.gc - retired
    Die Entscheidung von Jeeper Mitte 2008, aus persönlichen Gründen als Reviewer aufzuhören, hat uns getroffen. Immerhin hat er es geschafft, dass Groundspeak im September 2007 seiner Einladung zum Cache 'n' Climb Event gefolgt ist und somit zum ersten Mal in Deutschland auf einem Event anwesend war. GC-Profil JeeperMTJ.gc (retired)
  • tupperman

    tupperman
    Uwe ist der Initiator der ersten deutschen Reviewer-Coin. Zudem besticht er durch seinen charmanten Pfälzer Dialekt. tupperman war auch eine Zeit lang als EarthCache-Reviewer geoawareDE2 tätig. GC-Profil tupperman
  • GeoPolizei - retired

    GeoPolizei - retired
    Laut Gerüchten wussten "höchstens 10 Leut' " wer unter diesem Account reviewed. Dennoch ist Roland kein Unbekannter in der Szene. Vermutlich hat er von uns Reviewern die meisten Länderpunkte auf dem Konto. GC-Profil GeoPolizei (retired)
  • fortwo - retired

    fortwo - retired
    fortwo ist eher von ruhigerer Natur, aber nicht was das Reviewen angeht. Ansonsten finde ich, dass das Profilbild recht gut getroffen ist. GC-Profil fortwo (retired) (re-retired) (retired)
  • Geo-mix - retired

    Geo-mix - retired
    Daniel hat unser Team für ca. 1 Jahr verstärkt. Danach hat er sich wieder anderen Aufgaben gewidmet. GC-Profil Geo-mix (retired)
  • stash-lab

    stash-lab
    Was schreibt man über sich selbst? Vieles ist ja schon im Impressum der Laborberichte nachzulesen. Ach ja übrigens: Für den Cache R.O.T. 1 (GC21FP5) ist das Datum der Profilerstellung gefragt. Dieses liegt einige Tage vor dem offiziellen Einstieg als Reviewer. GC-Profil stash-lab
  • Don Rocbeer - retired

    Don Rocbeer - retired
    Heiko war der erste deutsche Reviewer, dessen Reviewer-Name aus einem Anagramm seines Player-Accounts besteht. Er ist im Großraum Frankfurt zu Hause. GC-Profil Don Rocbeer (retired)
  • Period: to

    Reviewer Nr. 11 bis 20

    Die zweite Reviewer-Decade (Anzahl der Personen) war schon nach rund 1,5 Jahren (20 Monate) aufgefüllt.
    • Don Rocbeer
    • GC-Knecht
    • Kanne und Siki
    • Beppo Strassenkehrer
    • Miss Undercover
    • eigengott
    • z.mielinski
    • tabula.rasa
  • GC-Knecht - retired

    GC-Knecht - retired
    Das Zitat: "Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ..." mag vielleicht Pate für diesen Reviewer-Name gestanden haben. Eventuell sollte man "Ring" mit Frosch ersetzen. ;-)
    Auch Jörg kommt aus dem Großraum Frankfurt. GC-Profil GC-Knecht (retired)
  • Beppo Strassenkehrer - retired

    Beppo Strassenkehrer - retired
    "Man muss nur an den nächsten Schritt denken" sagt Beppo bei Momo. Getreu diesem Motto fegt unser Beppo die Warteschlange vornehmlich im Süden leer. GC-Profil Beppo Strassenkehrer (retired)
  • Kanne und Siki

    Kanne und Siki
    ... haben das Anagramm-Prinzip minimiert, indem sie nur die Anfangsbuchstaben von ihrem Player-Account vertauscht haben. Naja fast, denn aus technischen Gründen mußte das "&" in ein " und " abgeändert werden. Wer in Lübeck cachen geht, kann dort einige ihrer Caches finden. GC-Profil Kanne und Siki
  • Miss Undercover

    Miss  Undercover
    Nomen est Omen!
    Miss Undercover ist die erste Geheim-Agentin in unserem Kreis. Weitere sind ihr noch nachgefolgt. GC-Profil Miss Undercover
  • eigengott

    eigengott
    Die Erklärung für diesen EIGENnamen kann man auf der Profilseite von Roland nachlesen. Also alles nur ein Schauspiel. Im Gegensatz zum Kölner Stadtarchiv ist Roland immer der richtige Ansprechpartner, wenn es darum geht, wo das Wissen abgespeichert ist. Ein lebendes Wiki - phänomenal! GC-Profil eigengott
  • z.mielinski - retired

    z.mielinski - retired
    Auch "zichael" hat mit seinem Reviewer-Namen schnell klar gemacht, dass er nicht fortwo ist. Als Geocacher ist er schon seit 2002 unterwegs und in Hamburg bestens bekannt. GC-Profil z.mielinski (retired)
  • tabula.rasa

    tabula.rasa
    Seit fast acht Jahren verstärkt tabula.rasa unser Team in Bayern. GC-Profil tabula.rasa
  • ruhrviewer - retired

    ruhrviewer - retired
    ruhrviewer ist verstärkt - wer hätte es gedacht - im Ruhrgebiet als Reviewer tätig. Anscheinend kann man dort auch gut segeln. GC-Profil ruhrviewer (retired)
  • Period: to

    Reviewer Nr. 21 bis 30

    Um Reviewer-Nr. 21- 30 (Anzahl der Personen) zu akquirieren, bedurfte es noch nicht einmal mehr eines ganzen Jahres (11,5 Monate).
    • ruhrviewer
    • OnkelFedja
    • James Bond
    • Servatius Sebaldus
    • Fritz-aus-Bayern
    • ground control
    • Anhalto
    • Peter Puffin
    • bosko biati
  • OnkelFedja - retired

    OnkelFedja - retired
    Bei uns auch schlicht "Der Onkel" genannt. Zudem prägte er den Ausdruck, die Cache-Warteschlange "zu onkeln". Gastgeber des 2. deutschen Reviewer-Treffen R.O.T. 2. GC-Profil OnkelFedja
  • James Bond - retired

    James Bond - retired
    Ist "Im Auftrag Ihrer Majestät" in der Undercover-Abteilung tätig. GC-Profil James Bond
  • Servatius Sebaldus

    Servatius Sebaldus
    In Thüringen zuhause, GC-Profil Servatius Sebaldus
  • Fritz-aus-Bayern - retired

    Fritz-aus-Bayern - retired
    Wie der Name sagt kommt "Fritz" aus Bayern. Auch der Name Fritz ist echt, aber mehr noch hört er auf den Namen Andreas. Naja, auch das mit Bayern ist so eine Sache würde vermutlich der Franke sagen. Für den Cache R.O.T. No. 1 sei angemerkt, dass F-a-B der gesuchte 21. Reviewer ist. GC-Profil Fritz-aus-Bayern (retired)
  • Period: to

    R.O.T. 1: Erstes Treffen der deutschen Reviewer

  • ground control - retired

    ground control - retired
    Nach sovielen Außenlagern ist es nur gut, dass wir im 10. Jahr des Geocachings endlich unsere Bodenkontrolle bekommen haben. Immerhin gibt es inzwischen auch einen Cache im All zu betreuen. GC-Profil ground control
  • Anhalto

    Anhalto
    Kommt man nach Sachsen-Anhalt, liest man es an den Landesgrenzen: "Wir stehen früher auf". Warum Anhalto vornehmlich am späteren Abend published, ist sein Geheimnis. Daniel ist selbstverständlich im Herzen von Sachsen-Anhalt zuhause. GC-Profil Anhalto
  • Peter Puffin - retired

    Peter Puffin - retired
    "Fliegt" gerne den Appalachian Trail entlang. GC-Profil Peter Puffin
  • bosko biati - retired

    bosko biati - retired
    Ein Trickkünstler, der machen kann, dass Caches in den Karten auftauchen. GC-Profil bosko biati
  • Pan Tau - retired

    Pan Tau - retired
    Wenn Pan Tau ein paar Mal mit seinen Fingern auf die Melone tippt, dann entschwindet er den Blicken seiner Mitmenschen. Bei Bedarf kann er diesen Trick auch anders herum. Warten wir es ab. GC-Profil Pan Tau (retired)
  • Period: to

    Reviewer 31 bis 40

    Die 40 wurde am 17. Mai 2011 komplettiert.
    • Pan Tau
    • StoerteBreker
    • Sissi Voss
    • EARTHoto
    • Geo-Imp
    • geoawareDE5
    • Earl Silas
    • Maxwell-Smart
    • Tschudo Judo
  • StoerteBreker - retired

    StoerteBreker - retired
    Es gibt vermutlich kein besseres Piratennest als die Kieler Bucht. Dort ist auch StoerteBreker zuhause. Pirat Kai ist ein wahrer Meister im "Brandschatzen" der Cache-Warteschlange und ein Edelpirat mit Witz und Charme. GC-Profil StoerteBreker (retired)
  • Sissi Voss - retired

    Sissi Voss - retired
    ... oder auch Cache-Aufräumerin, denn Sissi sorgt für Ordnung im Disable-Wald der Cache-Listings. Ihre Aufgabe besteht ausschließlich darin, die Owner an ihre Pflegepflichten der Caches zu erinnern. Keine dankbare Aufgabe? Für Sissi Voss schon! GC-Profil Sissi Voss
  • EARTHoto

    EARTHoto
    Eine große Bereicherung für unser Team im Kölner Raum ist Thorsten, der seine Kompetenzen auch als EarthCache Reviewer geoawarede4 einbringt. GC-Profil EARTHoto
  • Geo-Imp - retired

    Geo-Imp - retired
    Noch geht es etwas mystisch um den Geo-Imp zu. Wir schauen später wieder nach, ob er sich nicht doch irgendwann aus seinem Versteck heraus wagt. GC-Profil Geo-imp
  • Earl Silas - retired

    Earl Silas - retired
    Vermutlich hat die Zunahme der Lock&Lock Dosen den Erfinder der Tupperware dazu veranlasst, seine Dienste anzubieten, um heimlich die Marktanteile zurück zu erobern. Mögen die besseren Dosen gewinnen.
    Earl Silas experimentiert eher zurückgezogen in seinem Labor. GC-Profil Earl Silas
  • geoawareDE5 - retired

    EarthCache Reviewer geoawareDE5 GC-Profil geoawareDE5
  • Period: to

    R.O.T. 2: Zweites Treffen der deutschen Reviewer

  • Maxwell-Smart

    Maxwell-Smart
    Auch Maxwell gehört zur Undercover-Fraktion und ist eher dem Osten Deutschlands zugewandt. GC-Profil Maxwell-Smart
  • Tschudo Judo

    Tschudo Judo
    Unterwasser ist Tschudo-Judo der Zar! Ob Jeremei ihm gegenüber sein Versprechen halten kann? GC-Profil Tschudo Judo
  • charlie-chan - retired

    charlie-chan - retired
    Mit detektivischem Spürsinn, Witz und Gelassenheit wird charlie-chan die Community in Baden-Württemberg unterstützen. GC-Profil charlie-chan
  • LadyEleanora - retired

    LadyEleanora - retired
    LadyEleanora ist in unserm Team erblüht. GC-Profil LadyEleanora
  • d4rkm00n - retired

    d4rkm00n - retired
    Klingt irgendwie nach Pink Floyd. GC-Profil d4rkm00n (retired)
  • Period: to

    Reviewer Nr. 41 bis 50

    • charlie chan
    • Lady Eleanora
    • d4rkm00n
    • Herr Mux
    • geoawareDE6
    • Obelodalix
    • geoawareDE7
    • geoawareDE8
    • Eulili
  • Herr Mux - retired

    Herr Mux - retired
    Willkommen im Berliner Großstadtdschungel! GC-Profil Herr Mux (retired)
  • geoawareDE6 - retired

    geoawareDE6 - retired
    ist einer der beiden neuen EC-Only Reviewer und unterstützt das EarthCache-Team im deutschsprachigen Raum. GC-Profil geoawareDE6
  • geoawareDE7

    geoawareDE7
    EarthCache Reviewer geoawareDE7 GC-Profil geoawareDE7
  • Period: to

    R.O.T. 3 (Codename G.R.Ü.N.): Drittes Treffen der deutschen Reviewer

  • geoawareDE8

    geoawareDE8
    EarthCache Reviewer geoawareDE8 GC-Profil geoawareDE8
  • Obelodalix

    Obelodalix
    Fliegen jetzt Hinkelsteine?
    Obelodalix hat als Vater von Obelix Erfahrungen mit Schwergewichten und damit sind nicht nur die Hinkelsteine des Sohnes gemeint. GC-Profil Obelodalix
  • Eulili - retired

    Eulili - retired
    Reviewer Eulili GC-Profil Eulili
  • Period: to

    Reviewer Nr. 51 bis 60

    • Eulili
    • Auge
    • parable
    • CachePathologe
    • UrbanWalker
    • Kiepker
    • Adiutrix
    • ToBeDone
  • Auge - retired

    Auge - retired
    Reviewer Auge GC-Profil Auge (retired)
  • parable

    parable
    parable ist in Hessen Ansprechpartner für das Reviewen von Listings. GC-Profil parable
  • CachePathologe - retired

    CachePathologe - retired
    Bei schwierigen Geburten ist der CachePathologe beim Reviewen gerne behilflich. Er ist im Osten der Republik unterwegs. GC-Profil CachePathologe
  • UrbanWalker - retired

    UrbanWalker - retired
    Wandelnder Reviewer im urbanen Raum Bayerns ist UrbanWalker. GC-Profil UrbanWalker
  • eahmschaugo - retired

    eahmschaugo - retired
    eamschaugoh ist vorwiegend in Bayern tätig. GC-Profil eahmschaugo (retired)
  • Kiepker - retired

    Kiepker - retired
    Kiepker ist Münsterländer Platt und steht für den Berufsstand des wandernden Händlers, auch Kiepenkerl genannt. Reviewer Kiepker ist reviewender Weise hauptsächlich in NRW unterwegs. GC-Profil Kiepker
  • Adiutrix

    Adiutrix, die Helferin aus dem alten Rom und in der Neuzeit die Helferin in Fragen neuer Cachelistings. Wohnt Gerüchten zufolge in einer gallischen Hütte in NRW. GC-Profil Adiutrix
  • ToBeDone - retired

    ToBeDone - retired
    ToBeDone - der Name ist Programm! GC-Profil ToBeDone
  • Inspector Fox - retired

    Inspector Fox - retired
    Inspector Fox ist vermutlich ein Kollege von 'Inspector Clouseau '. GC-Profil Inspector Fox (retired)
  • Period: to

    Reviewer Nr. 61 bis 70

    • Inspector Fox
    • geoawareDE9
    • silent observer
    • Fingur
    • Thomson und Thompson
    • Mummelratz
    • K. Janeway
  • geoawareDE9 - retired

    geoawareDE9 - retired
    EarthCache Reviewer geoawareDE9 GC-Profil geoawareDE9
  • silent observer

    silent observer
    Ziehen im Osten Deutschlands ihre stillen Kreise. GC-Profil silent observer
  • Thomson und Thompson

    Thomson und Thompson
    Zwei tollpatschige belgische Detektive treten an, um die Warteliste in NRW und BaWü zu verkürzen. GC-Profil Thomson und Thompson
  • Fingur - retired

    Fingur - retired
    Der Wald steht schwarz und schweiget
    und aus den Wiesen steiget
    der Fingur aus dem Bergischen Land.
    (frei nach C. Morgenstern) GC-Profil fingur
  • Period: to

    R.O.T. 4: Viertes Treffen der deutschen Reviewer

    Freiburg im Breisgau
  • Mummelratz

    Mummelratz
    Verstärkung für Rheinland-PfalzGC-Profil Mummelratz
  • K. Janeway

    K. Janeway
    Captain K. Janway erforscht ab sofort den Delta Quadranten auf der Suche nach Cache Spezies und unterstützt neue Lebensformen bei Ihrem Geocaching Erstkontakt. Energie! GC-Profil K. Janeway
  • Period: to

    Reviewer 71 bis 80

    • Dr. Zarkov
    • Rallef un Birjitt
    • Tom Island
    • buttnmandl
    • Uaine agus Gorm
    • Scherrlock
    • Erklaerzwerg
    • Frau Emsig
    • buttnmandl
  • Dr. Zarkov

    Dr. Zarkov
  • Rallef un Birjitt - retired

    Rallef un Birjitt - retired
    Ohje, wer hat die Kinder Rallef un Birjitt an die Knöpfe gelassen. "Verehrte Kunden! Wir bitten einen Moment um Ihre Aufmerksamkeit. Im Hummerbecken unserer Feinkostabteilung ist ein kleiner Junge vorgefunden worden. Er ist mit einem gelben Gießkännchen bekleidet und hört auf den Name Ralf. Die Eltern werden gebeten sich zu melden."
    Quelle GC-Profil Rallef un Birjitt
  • Tom Island - retired

    Tom Island - retired
    Tom Riddle? Nein, Tom Island! Aber Buchstaben schütteln ist sicherlich nicht ganz verkehrt. GC-Profil Tom Island
  • Uaine agus Gorm

    Uaine agus Gorm
    Auf den ersten Blick ein unaussprechlicher Name. Kein Wunder, Uaine agus Gorm ist gälisch und steht für die Farben grün und blau. GC-Profil Uaine agus Gorm
  • Scherrlock

    Scherrlock
    Scherrlock reviewed in der Region Ost. GC-Profil Scherrlock
  • buttnmandl

    buttnmandl
    Wo der/die/das buttnmandl ist, kann der Nikolaus nicht weit sein und dann gibt es bekanntlich Geschenke. Hier in Form von neuen Cachelistings. GC-Profil buttnmandl
  • Erklaerzwerg

    Erklaerzwerg
    Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Der Erklaerzwerg ist gerne behilflich. GC-Profil Erklaerzwerg
  • Frau Emsig - retired

    Frau Emsig - retired
    Emsig - der Duden sagt:
    "rastlos, unablässig tätig; mit großem Fleiß und Eifer unermüdlich arbeitend"
    So jemanden können wir gut gebrauchen. GC-Profil Frau Emsig
  • G.A. Borelli - retired

    G.A. Borelli - retired
    Grobmotoriker aufgepasst, G.A. Borelli hilft Euch auf die Sprünge. GC-Profil G.A. Borelli
  • Period: to

    Reviewer Nr. 81 bis 90

    • G.A.Borelli
    • N.O.S.W.
    • Rukubi
    • GerandKat
    • GeoawareDE10
    • Sabbelwasser
    • walpot
    • Susi Sonnenschein
    • Amy Farrah Fowler
  • N.O.S.W. - retired

    N.O.S.W. - retired
    Nie ohne Seife waschen! GC-Profil N.O.S.W.
  • Period: to

    R.O.T. 5: Fünftes Treffen der deutschen Reviewer

    Mendig
  • Rukubi

    Rukubi
    Babylonischer Fuhrmann? GC-Profil Rukubi
  • GerandKat

    GerandKat
    Nordelbien wird das Land nördlich der Elbe bis Dänemark genannt. Hier ist in Zukunft mit verstärkter Sichtung von Fröschen mit Antennen auf dem Kopf zu rechnen. GC-Profil GerandKat
  • GeoawareDE10

    GeoawareDE10
    EarthCaches sind Leidenschaft für die Geschichte unserer Erde.
    GeoawareDE10 reviewen EarthCaches in Österreich, Deutschland, Liechtenstein und der Schweiz. GC-Profil GeoawareDE10
  • walpot

    walpot
    walpot, seines Zeichens erster Hochmeister des bayrischen Reviewerordens GC-Profil walpot
  • Sabbelwasser

    Sabbelwasser
    Sabbelwasser steht Euch in Bayern Rede und Antwort bezüglich der Guidelines. GC-Profil Sabbelwasser
  • Susi Sonnenschein

    Susi Sonnenschein
    Susi Sonnenschein steht für Fröhlichkeit und Spaß an den Dingen die sie tut. Das will ich auch so handhaben. GC-Profil Susi Sonnenschein
  • Amy Farrah Fowler

    Amy Farrah Fowler
    Amy Farrah Fowler unterstützt das Sachsenteam mit all ihrem Können. GC-Profil Amy Farrah Fowler
  • Period: to

    Reviewer Nr. 91 bis ... (Stand: 31.12.2014)

    • latedrive
    • Knaecke und Brot
    • Lacrimalis
    • Hans-Grete
    • Moe Skeeto
    • geoawareDE11
    • Hatumar
    • environmental_cacher
  • latedrive

    latedrive
    Alpha, Beta, Gamma ... eins, zwo, drei ...
    ... nein, latedrive GC-Profil latedrive
  • Period: to

    R.O.T. 6: Sechstes Treffen der deutschen Reviewer

    Hannover
  • Knaecke und Brot

    Knaecke und Brot
    Knaecke und Brot klingt nach einer klaren Aufgabenteilung. ;-) GC-Profil Knaecke und Brot
  • Lacrimalis

    Lacrimalis
    Lacrimalis - oder auch die Tränendrüse GC-Profil Lacrimalis
  • Hans-Grete

    Hans-Grete
    Hans und Grete gingen in den Wald .... um Dosen zu suchen. GC-Profil Hans-Grete
  • Moe Skeeto

    Moe Skeeto
  • Period: to

    R.O.T. 7: Siebtes Treffen der deutschen Reviewer

    Erfurt
  • geoawareDE11

    geoawareDE11
    geoawareDE11 GC-Profil geoawareDE11
  • Period: to

    R.O.T. 8: Achtes Treffen der deutschen Reviewer

    Fraueninsel, Chiemsee
  • Hathumar

    Hathumar
    So sicher wie das Amen in der Kirche. GC-Profil Hathumar
  • environmental_cacher

    environmental_cacher
    Auch beim Reviewen immer im Einsatz für den Umweltschutz.
    GC-Profil environmental_cacher
  • John_Koenig

    John_Koenig
  • Period: to

    R.O.T. 9: Neuntes Treffen der deutschen Reviewer

    Trier
  • Havarius

    Havarius
  • Allgovia

    Allgovia
  • hilaritus

    hilaritus
  • Period: to

    R.O.T.: zehntes deutschsprachiges Reviewertreffen

    Lübeck
  • MissFidelius

    MissFidelius
  • LeCroupier

    LeCroupier
  • Period: to

    R.O.T.: elftes deutschsprachiges Reviewertreffen

    Dreiländereck D/CH/F
    Weil am Rhein | Basel | Huningue
  • GeoawareDE12

    GeoawareDE12