Deutsch und ich.(Micaela Toledo Zupic)

  • Meine erste deutsche Klasse

    Ich musste Deutsch lernen, weil ich einen Schüleraustausch machen wollte. Ich lernte Deutsch mit meine cousine zwei oder drei mal in der Woche. Ich fing A1-Kurs.
  • Der Flug nach Deutschland.

    Der Flug nach Deutschland.
    Mein Flug daurte dreizehn Stunden. Meine Gastfamilie holten mich ab in der Flugzeug in Frankfurt, Thüringen. Wir fuhren Auto vier Stunden nach Schmalkalden. Meine Gastfamilie ist sehr groß, weil sie seven Kindern sind.
  • Meine Zeit in Deutschland.

    Meine Zeit in Deutschland.
    Meine Zeit in Deutschland war richtig schön. Als ich in Deutschland angekommen bin, konnte ich wenig Deutsch sprechen. Meine Gastmutter kann Spanisch sprechen und sie half mir viel.
    Ich ging in der Schule, die Philipp-Melanchthon-Gymnasium heißt. Der Anfang war schwierig, weil die Studenten etwas mit mir geschlosen waren. Ich hatte Spanisch Klasse, da musste ich meine Kumpels helfen. Das war lustig und habe ich viel Freunden gemacht.
  • A2 in Frankfurt.

    A2 in Frankfurt.
    Ich lernte viel Deutsch in der Schule aber durch Corona Virus, musste ich zu Hause lernen. Meine ganze Gastfamilie haben mir geholfen. Ich sparte Geld, weil ich nach Frankfurt mit dem Zug fahren wollte und da konnte ich die Prüfung A2 in Goethe Institut machen. Ich machte den Prüfung sehr gut und dann bin ich zu Hause zurückgefahren.
  • Letzten Zeit in Deutschland.

    Letzten Zeit in Deutschland.
    Deutschland ist meine zweite Heimat,da habe ich Freunden, Familie und viele Benkannten. Ich war sehr glücklich. Ich will noch mal dahin gehen und arbeiten. Ich studiere gerade Deutsch, ich werde Licenciada und vielleicht Deutschlehrerin sein. Schmalkalden, wo ich wohnte ist einen kleinen Stadt aber richtig schön. Die Stadt hat viel Geschichte,weil Martin Luther war.
    Ich war ein Jahr und einen Monat in Schmalkalden. Als ich nach Hause in Argentinien kam, habe ich mich sehr gefreut.