Germany flag

Wichtige Daten in der Geschichte Berlins

  • Der Beginn die Potsdamer Konferenz

    Der Beginn die Potsdamer Konferenz
    Großbritannien, Sowjetunion, und die Vereinigten Staadten haben eine Besprechung Deutschland abstrafen. Es war nach Ceilienhof
  • Period: to

    Wichtige Daten in der Geschichte Berlins

  • Der Beginn der Berliner Blockade

    Der Beginn der Berliner Blockade
    Die Sowjetunion blocken die Western Allies ab. Sie blocken Zugriff zu West Berlin. Die USSR möcheten Kontrolle von Berlin.
  • Beginn der Berliner Luftbrücke

    Beginn der Berliner Luftbrücke
    Die Western Alliierten fliegen Zübehor in West Berlin.
  • Aufhebung der Blockade

    Aufhebung der Blockade
    1. Mai 1947 die Sowjetunion endet der Blockade weil es war erfolgreich. Zwei neue sektors war bewährt.
  • Die Gründung der BRD

    Die Gründung der BRD
    Bundesrepublik Deutschland ist bewahrt. Die Allierten gesteuert die BRD.
  • Beeundung der Luftbrücke

    Beeundung der Luftbrücke
    Der Lüftbrucke endet und die Vereinigten Stadten war erfolgreich. West Berlin war gewöhnlich und die Sowjetunion war aus West Berlin.
  • Die Gründung der DDR

    Die Gründung der DDR
    Die Sowjetunion kontrolle Ost Deutschland. Es war ein kommunistisch Regierung.
  • Der Arbeiteraufstand in der DDR

    Der Arbeiteraufstand in der DDR
    Einer Arbeitaufstand in Ost Berlin. Konstruktionarbeiter haben einer Protest weil ihrer Bezahlung vermindert war.
  • BRD vereint NATO

    BRD vereint NATO 5 Mai 1955. BRD hat Wiederaufrüstung erlaubt.
  • Aufbau der Berliner Mauer

    Aufbau der Berliner Mauer
    Die Berliner Mauer wurde in der Nacht auf 13. August 1961 gebaut. Die Mauer sollt die Ost Berliner aus DDR entfliehen verhindern.
  • Die Berliner Mauer abfallen

    Die Berliner Mauer abfallen
    Im die Nacht zwischen den 9. und 10. September, die berliner Mauer abfallen. Ost und West Berlin ist vereint.