Berlin fernsehturm p78 de

Die Geschichte Berlins

  • Ende des Zweiten Weltkriegs

    Ende des Zweiten Weltkriegs
    Berlin liegt in Ruinen, nach die Russen hat die stadt eroberten. Hitler sind tot und das Dritte Riche sind kaputt.
  • Aufschlüsselung

    Aufschlüsselung
    Deutschland ist in Lande geteilt, Bundesrepublik Deutschland und Deutsche Demokratische Republik. Deutsche Demokratische Republik wird von der sowjetischen gesteuert und Ost-Berlin, während Bundesrepublik Deutschland sind von Amerika England und Frankreich gesteuert.
  • Die Mauer

    Die Mauer
    Die Deutsche Demokratische Republik hat eine Mauer gebaut herum West-Berlin. DDR hatte die Mauer gebaut, weil 3 Millionen Menschen hatte seit 1945 die DDR verlassen, und das hat Existenz von die DDR bedroht
  • Erich Honecker

    Erich Honecker
    Erich Honecker ersetzte Walter Ulbricht als Generalsekretär von Der Deutsche Demokratische Republik. Erich Honecker war einer der Verantwortlichen von dem Bau der Berliner Mauer.
  • Ronald Reagan

    Ronald Reagan
    Der amerikanische Präsident, Ronald Reagan, war in 1987 bei einem Besuch in Berlin. Er halt eine Rede, wo er sagte vier sehr berühmten Worte, "TEAR DOWN THIS WALL"
  • Mauerfall

    Mauerfall
    Die Mauer fall am 9. November 1989, Jetzt konnten die Menschen wieder frei zu reisen zwischen Bundesrepublik Deutschland und Die Deutsche Demokratische Republik. es war ein grosses fest.
  • Wiedervereinigung

    Wiedervereinigung
    Am 3. Oktober 1990, wurde Deutschland wiedervereinigt, es war eine glüchliche tag, Nach 45 Jahren, Deutschland wieder ein Land insgesamt