Berlin title

Die Geschichte Berlins

  • Die Potsdamer Konferenz

    Die Potsdamer Konferenz
    Die Potdamer Konferenz war von 17 Juli bis 2 August. Die Vereinigten Staaten, das Frankreich, das Großbritannien, und die USSR kamen nach Cecelenhof. Sie besprochen was machen sie mit Deutschland. Sie machten ein Potsdamer Abkommen. Sie machten neue wirtschaftliche und politische Grundsätze.
  • Der Beginn Der Berline Blockade

    Der Beginn Der Berline Blockade
    Mann konnte nie mehr auf dem Land durch nach Deutschland fahren. Die USSR versuchte übernehmen die Kontrolle von die Vereingten Staaten, das Frankreich, und das Großbritannien.
  • Die Berliner Luftbrücke

    Die Berliner Luftbrücke
    Die Vereingten Staaten und ihre Verbündeten beschlossen zu
    ihre Sektoren der Stadt aus der Luft zu versorgen. Dieser Aufwand, bekannt als die "Berliner Luftbrücke", dauerte mehr als ein Jahr und führte mehr als 2 Million Tonnen Nachschübe nach West Berlin.
  • Die Berline Blokade endet

    Die Berline Blokade endet
    Die Vereinigten Staaten und ihre Alliierte gaben viele Lieferungen zu West Berlin. Viele Fluzeuge kamen zu West Berlin. Die Sowjetunion musste die Blockade enden.
  • Die Bundesrepublik Deutschland ist gemacht

    Die Bundesrepublik Deutschland ist gemacht
    West Deutschland machte die Bundesrepublik Deutschland. Eine neue Verfassung ist gemacht. Ost Berlin hasste West Berlin nach kommunistischer Kontrolle. Sie waren wie Ausländer.
  • Die Berliner Luftbrücke endet

    Die Berliner Luftbrücke endet
    Nach der Berlin Blockade, West Berlin musste Essen und mehr Lieferungen haben. Wenn West Berlin renoviert, hatte die Berliner Luftbrücke geendet.
  • Die Deutsche Demokratische Republik ist gerundet

    Die Deutsche Demokratische Republik ist gerundet
    Wenn die Bundesrepublik Deutschland hatte gemacht, West Deutschland hasste Ost Deutschand. Ost Deutschland gerundet die Deutsche Demokratische Republik und machte eine Verfassung. Die Sowjetunion war von Joseph Stalin geregelt. Es wurde sowjetisch beeinflusst.
  • Arbeiter Aufstand

    Arbeiter Aufstand
    Arbeiter in Ost Deutschland Aufstand entgegen West Deutschland und viele Leute gingen bei dem Innenstadt. Viele Leute wollte Kommunismus enden. Sowjetisch Truppen tötete viele Leute.
  • West Deutschland und NATO

    West Deutschland und NATO
    West Deutschland wollte sowjetische Kontrolle enden. West Deutschland gesellt NATO, weil NATO eine große defensive Organisation war. NATO wollte auch sowjetische Kontrolle enden.
  • Aufbau der Berliner Mauer

    Aufbau der Berliner Mauer
    Die Berliner Mauer war von der Deutsche Demokratische Republik machen. Viele Leute versucht nach West Deutschland, weil Ost Berlin nicht eine gute Ökonomie hat. Ost Deutschlad wollte die Beförderung zu enden und machte die Berliner Mauer.
  • Abfall der Berliner Mauer

    Abfall der Berliner Mauer
    Kommunismus war in Ost Deutschland langsam enden. Viele Leute wollte nach West Deutschland gehen. Ost Berlin dann sagte, dass die Bordüren frei waren. Viele Leute zerstört die Berliner Mauer.