Image 9186 640 panofree nwhr 9186

Die Zweite Weltkrieg

  • Hitler wird Reichkansler

    Hitler wird Reichkansler
    Der Reichpräsident Paul von Hindenburg übergebt die politischen Macht zu die Partei, NSDAP (Nationalsocialistische Deutsche Arbeider Partei), als er Adolf Hitler zum Reichkansler ernennt.
  • Reichtagsbrand

    Reichtagsbrand
    Brandstiftung im Reichtagsgebäude. Für Hitler den Anlass seine politischer Gegner zu verhaften
  • Die Erste KZ-lager

    Die erste KZ-lager war in Dachau gebaut. Der Zweck war politische Gegner und anderen Skeptiker von Nazismus zu fangen.
  • Der Vertrag von Versailles wurde verstoßen gegen

    Der Vertrag von Versailles wurde verstoßen gegen
    Hitler befahl, dass ein Wiederaufrüstung auf Deutschland. Ein massive militär Wehrpflicht wurde einfürht.
  • Die Kristallnacht

    Die Kristallnacht
    Sämtliche jüdische Geschäfte sind sofort von SA-Männern in Uniform zu zerstören.
    Ab dem 10. November wurden ungefähr 30.000 Juden in Konzentrationslagern inhaftiert.
  • Deutschland besetzt Polen

    Deutschland besetzt Polen
    Die deutsche Streitkräfte besetzen Polen am die erste September 1939.
  • Der Angriff auf Pearl Harbour

    Der Angriff auf Pearl Harbour
    Die 7. Dezember 1941 war der Angriff der Kaiserlich Japanischen Marineluftstreitkräfte auf die in Pearl Harbor auf Hawaii vor Anker liegende Pazifikflotte der USA
  • Das Attentat vom 20. Juli 1944

    Das Attentat vom 20. Juli 1944
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg versucht bei einer Besprechung im Führerhauptquartier Wolfsschanze deponierte und scharf gemachte Sprengladung verletzte den Diktator jedoch nur leicht.
  • Die zweite Weltkrieg endet in Europa

    Die zweite Weltkrieg endet in Europa
    Amerikanische und russische Truppen umringen Berlin.